Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


nuetzliches

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

nuetzliches [06.04.2015 14:06]
martin
nuetzliches [11.08.2021 10:15]
Zeile 1: Zeile 1:
-====== Nützliches ====== 
  
-===== Manuelles herunterladen von Büchern ===== 
- 
-Die Buch ID erhält man indem man den Aktivierungs-Code des Buches mit dem Stift einließt. Danach enthält die Datei TBD.TXT die Buch ID. 
- 
- 
-Auf der Seite "offizielle Bücher" lädt man die folgenden Dateien herunter: 
- * txt-Datei 
- * ouf-Datei 
- * png-Datei 
-und wenn vorhanden: 
- * src-Datei 
- 
-Nach dem Download eines Buches muss die Buch ID aus der Datei TBD.TXT entfernt werden. 
- 
- 
- 
-Die Dateien müssen nun auf den Stift in das Verzeichnis ''$ting'' kopiert werden. 
-===== Herunterladen mittels bash-Skript ===== 
- 
-<code> 
-#!/bin/sh 
- 
-# usage: get_ting_book.sh <ID> 
- 
-tingv="/users/martin/ablage/ting" 
-id="$1" 
-url="http://system.ting.eu/book-files" 
- 
-pngfile="${id}_en.png" 
-txtfile="${id}_en.txt" 
-ouffile="${id}_en.ouf" 
-srcfile="${id}_en.src" 
- 
-wget $url/get-description/id/$id/area/en -O $tingv/$txtfile 
-wget $url/get/id/$id/area/en/type/thumb -O $tingv/$pngfile 
-wget $url/get/id/$id/area/en/type/archive -O $tingv/$ouffile 
-wget $url/get/id/$id/area/en/type/script -O $tingv/$srcfile 
-</code> 
- 
- 
-Stift in den Debug-Modus versetzen 
- 
-Hierzu muss die Datei SETTINGS.INI bearbeitet werden. In der Datei ändert man nun die Zeile testpen=no auf testpen=yes. 
-Um den Debug-Modus wieder auszuschalten, muss die Zeile wieder auf testpen=no gesetzt werden. 
-Nachvertonen von Büchern / Wiederverwerten von ausgedruckten Codes 
- 
-In späteren Versionen des Tools wird es eine Import-Funktion geben. Wer es nicht erwarten kann dem könnte die folgende Anleitung helfen. (Hinweis: Das funktioniert nicht mit jedem Buch, es ist u.U. einiges an Handarbeit nötig UND ich habe das nicht getestet) 
- 
-1) Ting-IDs der entsprechenden Codes feststellen. Hierzu muss der Stift in den Debug-Modus versetzt werden (siehe oben). Die Ting-IDs werden dann beim Auslesen der Codes angesagt. Wichtig ist hier, dass das Tool im Moment nur Codes zw. 15001 und 16305 versteht. Wenn der entspechende Code außerhalb dieses Bereichs liegt, gibt es im Moment keine (einfache) Lösung. (Meist sind Codes mit diesen IDs am Anfang der Bücher) 
- 
-2) Feststellen des Aktivierungscodes. Nicht vergessen, den Stift wieder in den normalen Arbeitsmodus zu versetzen. 
- 
-3) Nun kann man mit dem MyTingBook-Tool ein Buch erstellen, welches die ID des Aktivierungscodes hat. IDs die nicht genutzt werden müssen kein MP3 enthalten. (Leider kann das eine Menge Mausklicks bedeuten bis man an der gewünschten ID angekommen ist:-) 
- 
-4) Nachdem man die Ting Datein erzeugt hat, kopiert man diese einfach auf dem Stift wobei man die alten Datein überschreiben kann. 
- 
-WARNUNG: Ich bin nicht sicher, wie der Stift reagiert, wenn er später nochmals mit dem PC (Windows) verbunden wird. Es könnte sein, dass das nachvertonte Buch als fehlerhaft erkannt wird und wieder durch das Original ersetzt wird. U.U. hilft es eine sehr hohe Version für das Buch zu nutzen (z.B. 15000). Falls das jemand ausprobiert (offiziell genutzte Buchcodes zu verwenden), wäre ich über einen Erfahrungsbericht sehr glücklich. 
nuetzliches.txt · Zuletzt geändert: 11.08.2021 10:15 (Externe Bearbeitung)