Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


drucken

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
drucken [12.01.2017 12:16]
martin
drucken [11.08.2021 10:15] (aktuell)
Zeile 1: Zeile 1:
 ====== Drucken ====== ====== Drucken ======
  
-===== Codes für einen Drucker anpassen =====+===== Codes für einen bestimmten Drucker anpassen =====
  
-[Test Codes 600 dpi|test600dpi.png]+Da jeder Drucker hat eine andere Druckqualität hat gibt es die Möglichkeit die Codes für einen bestimmten Drucker anzupassenHierzu lädt man sich die entsprechenden Testseiten herunter und prüft mit seinem Ting-Stift für welchen Code man die besten Ergebnisse erziehlt. Der genutzte Code ist die MID 9999. Es sollte also beim Antippen der Spruch "Bitte mit dem PC verbinden" ertönen. (Falls man zufällig ein selbstgemachtes Buch mit der MID 9999 hat, ertöhnt das bekannte "Pling-Plong".)
  
 +Wenn der passende Code gefunden wurde, kann man im Tingeltangel-Tool im Menü unter "Einstellungen"->"Codes" die passende Einstellung auswählen. Hierdurch ist es sogar möglich recht brauchbare Ergebnisse mit einem Tintenstrahldrucker zu erziehlen.
  
 +=== für 600 dpi ===
  
 +{{:test600dpi.png?linkonly|Test Codes 600 dpi}}
  
 +=== für 1200 dpi ===
 +
 +{{:test1200dpi_1.png?linkonly|Test Codes 1200 dpi (Seite 1 von 3)}}
 +
 +{{:test1200dpi_2.png?linkonly|Test Codes 1200 dpi (Seite 2 von 3)}}
 +
 +{{:test1200dpi_3.png?linkonly|Test Codes 1200 dpi (Seite 3 von 3)}}
 +
 +===== Druckeinstellungen =====
  
 <color red>Hier gibt es noch nicht viele Infos. Ich habe mal alle erfolgreich von mir genutzten Werte und Einstellungen festgehalten.</color> <color red>Hier gibt es noch nicht viele Infos. Ich habe mal alle erfolgreich von mir genutzten Werte und Einstellungen festgehalten.</color>
drucken.1484223412.txt.gz · Zuletzt geändert: 11.08.2021 10:15 (Externe Bearbeitung)